Dienstag, 24. Mai 2011

Kleiner Abstecher...

Ich bin kurz aufgeschreckt.
Nicht, weil wir wieder mal durch ein Schlagloch gefahren waren oder ein SMS-tippender Ami einen flotten Spurwechsel hingelegt hatte - nein, eigentlich wegen dem Gegenteil: Ich bin aufgeschreckt, weil absolut nichts dergleichen geschah. Eine sanfte Straße führte uns heute gen Osten. Keine Schlaglöcher. Keine abgelenkten Autofahrer. Keine im Schleichtempo überholenden Autos, keine Multitaskingfahrer, kein McDonalds am Straßenrand und keine umherfliegenden Steine. Ja, selbst die Schilder gaben die Entfernung plötzlich wieder in Kilometer an, die Tankstellen verkauften Liter und keine Gallonen, und insgesamt sah alles ein wenig aufgeräumter aus als noch am Tag zuvor...
Und kurz nachdem ich aufgeschreckt war, begriff ich es: Wir waren in Ontario, Kanada, auf dem Weg zu den Niagarafällen. Wie konnte ich das nur vergessen!? Hatten wir doch die USA vor einer Stunde hinter uns gelassen, dort hinten in Detroit, irgendwo hinter dem komischen Tunnel, nach dem alles anders wurde. Kilometer, Ordnung, glatte Fahrbahnen...mal schauen, was unser kurzer Kanadaausflug über Toronto noch so an Neuerungen bringen wird. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen