Dienstag, 11. Januar 2011

Charming Charleston

Wir sind immer noch in Charleston und machen immer noch einen auf Touristen - nun, wir werden ja auch Touristen bleiben, aber es läuft immer noch nach dem Motto "Wohin fahren und was ansehen" ab. Die Kälte macht uns einen Strich durch die Rechnung und die Fahrräder sind noch unberührt geblieben. Irgendwann, eines Tages, werden wir wohl auch mal einfach nur die Landschaft genießen, eine Fahrradtour machen, durch Canyons wandern, auf dem Rücken der Pferde die Zeit verstreichen lassen oder einfach nur an einem Strand liegen und Bücher lesen. Doch im Moment gefallen wir uns noch als Touris und sind Abends faul, denn es ist einfach zu bequem in den Hotels.

Auch heute war es wieder verdammt kalt, als wir in Charleston im maritimen Museum waren. Ja, ihr habt richtig gehört - wieder Schiffe. Denn zum Einen fahren wir an der Küste entlang und da bleibt es nicht aus, Schiffe besichtigen zu können (macht ja auch Spaß!) und zum Anderen handelte es sich heute um einen echten FLUGZEUGTRÄGER!
Politik und die persönliche Einstellung zum Krieg hin oder her, aber so ein Flugzeugträger ist wirklich ein dicker Brocken, den es zu besichtigen lohnt. Und noch besser war, dass man auf eigene Faust auf diesem Ding umherlaufen konnte...




















Wirklich genial! Und für Caro war auch wieder ein U-Boot mit dabei. Ich sehe es schon kommen - eines Tages hat sie jedes noch existierende U-Boot mindestens einmal besucht... ;-)

Nebenbei liefen wir heute ein wenig durch Charleston und haben die Stadt angesehen. Charleston zählt als ein einzigstes Freilichtmuseum, denn die Stadt hat alleine 624 Häuser, die vor 1840 erbaut wurden und etliche Weitere aus dem 19. Jahrhundert. Überall hängen die Äste der Bäume über die Straßen oder Palmen säumen die Gehwege und an den typischen Südstaatenhäusern flackert so manche Fackel im Abendlicht. Wirklich traumhaft! Ich habe leider nicht viele Bilder geschossen - ich knipse insgesamt relativ wenig, denn irgendwie fehlt mir zur Zeit der Nerv, immer wieder die Kamera auszupacken. Ich genieße lieber...doch ein paar Eindrücke können wir euch trotzdem geben. Und ich glaube, ich mach morgen noch ein paar Fotos. Wäre zu schade um diese schöne Stadt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen